Suche Richtigen FB: 1,6TD, 3mm AAZ Hubscheibe, 10ner HD

Alles was mit der ESP, Einspritzdüsen und Glühkerzen zu tun hat.

Moderatoren: Turbo D, GolfoSaurus, Nebelwerfer_TDI

Suche Richtigen FB: 1,6TD, 3mm AAZ Hubscheibe, 10ner HD

Beitragvon Schwammerl am 21:01 7.September 2017

Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir einer bei meinem aktuellen Problem Helfen:


Ich finde nicht den richtigen stat. Förderbeginn bei Dieselbetrieb (AAZ Hubscheibe 10ner Förderkolben). Aktuell habe ich zu wenig Leistung trotz hohen Ladedruck.
Sobald das Gaspedal betätigt wird steigt der Ladedruck sofort/sprunghaft, aber Leistung steigt nur geringfügig an. Allgemein zu hoher Ladedruck bei zu geringer Leistung z.B. in der Ebene bei 120km/h ca. 0,5bar, bei 160km/h ca. 1bar unter Last und Bergauf entsprechend höher.

Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit einer TDI Hubscheibe +10ner Förderkolben (AFN), da hab ich den richtigen Förderbeginn nur mit Pöl gefunden (ca. 0,74) ging dann wie die Hölle. Mit Diesel habe ich nie den richtigen FB gefunden sodass die TDI Hubscheibe rausflog.

vielleicht hat jemand Erfahrungswerte die für meine aktuelle Konfiguration zutreffen würde (siehe unten).


System:
1991 Golf 2 1,6 TD LLK (SB) @ 1,3bar Ladedruck (Diesel)
274er DÖD 180bar
Gov. Mod. 3mm vorgespannt
Wasserkanäle MLM ZKD erweitert
3mm AAZ Hubscheibe mit 10mm TDI Förderkolben
Ölkühler Golf 1 GTI
AAZ Hosenrohr
Schwammerl
Diesel-Schnupperer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11:51 4.September 2017

Zurück zu Kraftstoffanlage & Steuerkegel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron