TDI Kupplung rutscht

Was den Golf von A nach B bewegt.

Moderatoren: Turbo D, GolfoSaurus, Nebelwerfer_TDI

TDI Kupplung rutscht

Beitragvon Salatölheizer am 22:20 27.Januar 2012

Hallo,
ich musste letzte Woche nach nur 90tkm meine TDI-Kupplung tauschen, weil sie in den hohen Gängen nur noch rutschte. Es war eine originale Luk-Kupplung, die beim 1Z-Motor verbaut wird. Die Kupplung rutschte allerdings schon von Anfang an. Die Kupplung sowie Motor und Getriebe sind absolut trocken, ölferei. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Jetzt habe ich eine verstärkte Sachs-Druckplatte mit einer Luk-Scheibe drin, da rutscht absolut nichts mehr. Allerdings ist die hohe Pedalkraft etwas gewöhnungsbedürftig.
Golf 3 Var. m-TDI, MB OM651 2-Stufenlader m. Eigenbaukrümmer; 63,5mm Abgasa., Sharan LLK, Kegel, 11er HD,300bar Düsen, WAES, 6-Gang-02A-Getriebe, iges 1,95 (2000 1/min: 110km/h), 100% Pöl, lt. Prüfstand 117kW, 349Nm
2 Ölkühler Golf 1 GTI, Bremsanlage G60
Salatölheizer
Ladedruck-Erhöher
 
Beiträge: 78
Registriert: 23:00 5.Mai 2005

Zurück zu Motor, Getriebe & Kupplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste