AAZ Batterielampe leuchtet Öllampe blinkt

Was den Golf von A nach B bewegt.

Moderatoren: GolfoSaurus, Nebelwerfer_TDI, Turbo D

AAZ Batterielampe leuchtet Öllampe blinkt

Beitragvon Doomtrain800 am 14:28 27.Dezember 2006

Hallo

Ich hab einen Golf 3 td AAZ Baujahr 92. Hab ihn für ca 4 std abgestellt nachdem ich ca 50km gefahren bin, als ich ihn wieder gestartet habe blinkte die Öllampe und die Batterielampe läuchtete. Im Handbuch und im Internet habe ich bis jetzt rausgefunden das etweder der Keilriemen (der sieht eigentlich noch ganz gut aus) defekt ist, und oder kein Öldruck da ist. In verschiedenen Foren hab ich was von kaputten Öldruckschalter gelesen. Jedenfalls nachdem ich etwa 200 Meter gefahren bin und die Lampe nicht aufhörte zu blinken bin ich wieder zurück gefahren und hab ihn stehen gelassen. Ölwechsel war vor ca 7000km würd ich sagen.

Kennt jemand mein Problem und vor allem in der Kombination mit der Batterielampe. Bin um jeden Tipp dankbar



Hab eben noch was gefunden ich hab in letzter Zeit einiges an Öl nachschütten müssen in einem Jahr ca 2 Liter. Vor allem nach Autobahn 130-150kmh ist Öl abgegangen allerdings warn das nur 3 mal sonst Obergrenze max 120 eher 100-110kmh. Eigentlich wird auch immer früh geschalten, vor allem so lang der Motor kalt ist.
Wird das Öl dann dünner woran seh ich das das Öl kaputt ist.
Ich bin bis Nov übringens mit 50/50 gefahren jetz eher nur noch 30%PÖL ohne Umbau. Eckes sollte eigentlich jetzt rein liegt schon im Auto.


Mahlzeit!

Nachden ich bei höheren Öltemperaturen mit Liqui-Moly Diesel 10W40
schonmal Probleme mit zu niedrigem Öldruck hatte bin ich auf das
5w50 vom Praktiker (ca. 35 EUR/5L) umgestiegen, jetzt kann das Öl auch
mal 120°C haben ohne Probleme.

ciao, Jockel



gruss
doom
Doomtrain800
Diesel-Schnupperer
 
Beiträge: 2
Registriert: 15:26 2.Mai 2006

Hallo

Beitragvon Ollli am 2:19 6.Januar 2007

Hallo

Hat Dein Golf ein Motorsteuergerät?Wenn ja evtl.mal beim Freundlichen auslesen lassen.
Batterielampe leuchtet auch wenn die Batterie nicht mehr wie es soll geladen wird.
Öldruckschalter bzw Ölstand prüfen.
Gruss
Olli
Golf 2 zZ im Umbau auf TDI.
Ollli
ESP-Versteller
 
Beiträge: 189
Registriert: 13:08 4.Juni 2004


Zurück zu Motor, Getriebe & Kupplung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron